top of page

Diese drei Filme servieren wir dir 2026 als Erstes

Aktualisiert: 24. Nov.

Französische Küche, griechische Spezialitäten und Essen, das die größten Träume der Muggel-Welt noch übertrifft: Die ersten drei Filme, die wir im Jahr 2026 zeigen werden, haben kulinarisch reichlich zu bieten!


Filme mit Essen 2026 mit und für das Herz

Die Schöne und das Biest

Wir beginnen das Jahr mit der Realverfilmung von „Die Schöne und das Biest“ aus dem Jahr 2017. Schon als wir den Film das erste Mal gesehen haben, hat uns die Atmosphäre des geschäftigen Treibens auf dem Markt in Belles kleinem Heimatort komplett in seinen Bann gezogen. Könnt ihr den Duft des warmen Mini-Baguettes nicht schon förmlich riechen, das wir euch zu der Szene servieren werden? Genießen könnt ihr es mit Kürbis-Chutney, Zwiebel-Honig-Konfit, Kräuter-Frischkäse und Ratatouille-Crème.


Auch der neugierige kleine Tassilo verdient selbstverständlich einen eigenen Platz im Menü. Der Tee entspricht nur nicht ganz seinem Alter, denn wir haben den Earl Grey mit Zitrone, Honig und Gin verfeinert. Wenn er älter wird, kann er sicher mal probieren – bis dahin kann er sich die alkoholfreie Variante schmecken lassen, die ihr natürlich auch bestellen könnt, und sich weiter darüber wundern, was die anderen Bediensteten denn bloß zwischen Belle und dem Biest wahrnehmen können, was er nicht sieht!


Ein absolutes Highlight und zeitloser Klassiker ist natürlich der Moment, in dem der Kerzenleuchter Lumière Belle einlädt, sein Gast zu sein und ihr eine Köstlichkeit nach der nächsten auftischt. Wie gern würden wir uns von ihm persönlich verwöhnen lassen! Wir können zwar nicht ganz so galant singen wie Lumière, aber das Zaubern in der Küche liegt uns ja ein Glück recht gut, und wir geben stolz unser Bestes, ihn zu vertreten! Wir sagen nur Gougères, Mini-Quiche, Madeleine au citron, Mini-Éclair au chocolat und Petit Pot de Crème…


Mamma Mia!

Am letzten Tag im März heißt es dann Abschied nehmen vom kalten Frankreich und Badehosen einpacken, denn es geht weiter nach Griechenland zu einer legendären Hochzeit! „Mamma Mia!“ war für uns die perfekte Einladung, einmal ganz tief in die griechische Kochkunst einzutauchen. Eins konnten wir uns aber natürlich nicht nehmen lassen, und zwar Fish & Chips begleitend zur Ankunft in Kalokairi zu servieren. Tanya wirft im Boot ja einen Blick auf einen höchst ansehnlichen frisch gefangenen Fisch, ihr erinnert euch…?


Danach bleiben wir aber der griechischen Küche treu, versprochen. Während Donna bei „Money Money Money“ davon träumt, ein Leben in Reichtum zu führen, könnt ihr euch beispielsweise eine Antipasti-Platte mit gegrilltem Gemüse, gefüllter Paprika, Dolmadakia, Olivenöl und mediterranen Kräutern schmecken lassen. Später geht’s mit einem griechischen Bauernsalat und Mini-Moussaka weiter, stilecht begleitet von einem Ouzo.


Und was wäre eine Hochzeit ohne Torte? Nach dem Ja-Wort wartet auf euch ein Stück weiße Hochzeitstorte mit Vanille-Biskuit, Joghurt-Creme, frischen Beeren und Zitronenzeste.


Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Im Juni rufen schließlich die magischen Pflichten und es geht auf nach Hogwarts! Nach den ersten beiden Harry-Potter-Teilen freuen wir uns sehr, euch nun auch bei „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ in eine Welt voller Magie entführen zu können. Was wäre da ein besserer Start, als gemeinsam mit Harry im Tropfenden Kessel eine warme Suppe mit roten Linsen, Karotten, Thymian, Limetten, Kokosmilch und warmem Brot zu verputzen?


Auch der Goldene Schnatz darf natürlich nicht fehlen und wurde von uns in Form eines Frischkäse-Parmesan-Balls mit Goldflocken-Akzenten und Tomaten-Vinaigrette interpretiert.


Und nun Hand aufs Herz, wer hat nicht schon einmal davon geträumt, im Honigtopf einkehren zu können? Passend zur Szene servieren wir dir ein köstliches, mit Goldzucker bestäubtes Zitronen-Meringue. Zum krönenden Finale gibt es einen Zauberspruch in Form eines Cocktails: „Expecto Patronum“ wird mit Blue Curaçao, Vodka und echtem Glitzer die Grenzen zwischen Realität und Magie verschwinden lassen.


Für „Die Schöne und das Biest“ (2017), „Mamma Mia!“ und „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ könnt ihr ab dem 26.11.25 um 20 Uhr Tickets kaufen. Alle Menüs gibt es in der Standard-Variante und vegetarisch. Bei „Mamma Mia!“ und „Harry Potter und der Gefangene von Askaban“ freuen wir uns, euch auch eine vegane Variante anbieten zu können. Hinsichtlich der Getränkebegleitung könnt ihr zwischen alkoholischen und alkoholfreien Getränken wählen.


Wir freuen uns darauf, euch im nächsten Jahr mit unvergesslichen Film-Erlebnissen verzaubern zu können!

 
 

Kontakt

Film & Flavor

Kleiner Schäferkamp 36

20357 Hamburg - Eimsbüttel

  • Instagram

Öffnungszeiten

Dienstag:

Mittwoch: 

Donnerstag: 

Freitag: 

Samstag: 

Sonntag: ​

18:30

18:30

13:30 / 18:30

14:00 / 19:00

15:00 / 19:30

14:00 / 18:30

Einlass ist immer 30 Min. vorher

Individuelle Events

Private Veranstaltungen sind möglich, jedoch nur montags für 20-40 Personen.

 

Mehr Infos gerne per E-Mail anfragen. 

bottom of page